Bücher

Mana - die Geheimnisse der marquesischen Tätowierung

Vor einigen Jahen machte Monte sich mit Rucksack und Gitarre auf den Weg in die Südsee, um die Rätsel der Tribal-Tätowierung der Marquesaner zu entschlüsseln. Auf sei­ner Reise über Tahiti nach Nuku Hiva besuchte er viele einheimische Tä­towierer und fotografierte jede Menge Tattoos.

Der Leser begleitet den Autor beim Trampen durchs Paradies mit all seinen Schattenseiten: beim wilden Campen in einsamen Buchten, aber auch in schmuddelige Absteigen – mit 25 Kilogramm Gepäck eine interessante Mischung aus Südseeromantik und Fußblasen.

In seinem Tagebuch notierte „Monte“ regelmäßig seine neuesten Erkenntnisse in Sachen Tattoos und teilt sie dem Leser nun in Buchform sehr direkt und authentisch mit. Im Anhang befinden sich informative und interessante Abbildungen, in der Hauptsache vom deutschen Anthropologen Karl von den Steinen, mitsamt den Erklärungen der Symbolik.

Wer eine Inspiration für ein geplantes Tattoo braucht, wer sich für eine erstaunliche Kultur begeistern möchte bzw. einen Südsee-Urlaub plant, der ist mit „Mana“ bestens bedient.

Ein Ausnahmewerk mit über 100 Fotos und Abbildungen nicht nur für den Eingeweihten.

Simeonstraße 25

Monte nimmt den Leser mit in ein turbulentes Jahrzehnt - und direkt hinter die Fassade der Simeonstraße 25 in der Mindener Innenstadt. In der einstigen Amüsiermeile  lernt er Horst Bickmeier kennen. Bald entsteht eine außergewöhnliche Hausgemeinschaft. Es geht um unbeachtete Einzelschicksale inmitten einer auf ureigene Weise schillernden Szenerie, zwischen Tätowierladen, Harleys und Rockmusik. Ein bewegendes Zeitdokument.

"Nimmt deine Schwiegermutter lieber Tulpen oder Chrysanthemen?“

"Scherben flogen herein, Fenster wurden eingeschlagen, das SEK stürmte die 25.“

Kontakt

Monte

Tel.: 0571 21495
E-Mail Monte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

website bastelei: herr_schoen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok